Kostenloser Versand ab 75 EUR innerhalb Deutschlands

Über uns

Wir bei rie:sel design haben schon immer eine besondere Leidenschaft für Fahrräder. Angefangen hat alles mit einem bunten selbstbeklebten Rahmen, einer zerschnittenen PET-Flasche als Schutz vor Schlamm und einem Hinterzimmer als Lager.

Schnell merkten wir, dass sich viele Radfahrer mehr Farbe und Individualität an ihren Bikes wünschten - und so wurde rie:sel design 2013 gegründet. Im Herzen das Ziel, Funktionalität und Design zu vereinen, wollen wir seither jeder Person die Möglichkeit geben, die eigene Persönlichkeit am Fahrrad zu zeigen.

Uns ist egal, welches Fahrrad du fährst, ob du eher der „Ich-fahre-mit-dem-Fahrrad-zur-Arbeit“-Typ bist oder ob du regelmäßig die härtesten Trails shreddest. Uns ist egal, ob du ein bunter Vogel bist oder es eher dezent magst, ob du dein ganzes Bike in Farbe tauchen oder nur ein winziges Highlight setzen möchtest. Wichtig ist nur die Freude am Biken und ein Design passend zu dir. Und so folgen wir seit 10 Jahren dem Wunsch, unserer Community nach mehr Individualität am Fahrrad!

BEHIND RIE:SEL DESIGN

Wir bei rie:sel design feiern Individualität ebenso wie das Glücksgefühl auf einer Feierabendrunde mit Freunden. Wir, ein Team mit einer besonderen Beziehung zu Fahrrädern. Ein Team aus kreativen Köpfen, Organisationstalenten und handwerklich begabten Menschen. Ein Team mit dem Mut, anders zu sein, aufzufallen und zu polarisieren. Ein Team, was Diversität lebt – wir stehen auf alles, von Gravel-, Rennrad, über Cross Country bis Mountainbike.

THINK GLOBAL, ACT LOCAL

Als Biker sind wir naturverbunden, deshalb setzen wir bei rie:sel design auf kurze Transportwege. Viele unserer Partner sitzen in unserer Heimatstadt Dresden. Damit reduzieren wir unseren CO2-Fußabdruck, fördern regionale Wertschöpfungsketten und stärken die Wirtschaft vor Ort in dem wir Arbeits-plätze schaffen und erhalten.

Einen Teil unserer Produkte produzieren wir direkt vor Ort in der hauseigenen Manufaktur. Hier experimentieren wir nicht nur gerne mit neuen Materialien, sondern veredeln auch unsere Carbon-Produkte von Hand. Jedes Teil ist damit ein echtes Unikat und wird unter höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Übrigens: Alle unsere Designs entstehen bei uns im Haus.

IT’S ALL ABOUT FUN & COMMUNITY

Aus Dresden in die Welt hinausge­tragen, erfreuen unsere Produkte mit ihrem auffälligen Design eine immer größere Community. Wir lieben es, während der Sommermonate unsere Bikes einzupacken und auf den Events unsere Fans, Kundenund Wegbegleiter zu treffen und gemeinsam zu feiern. Denn um ein herausragendes Kundenerlebnis bieten zu können, ist der Austausch mit der Community zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Unser großes Netzwerk aus erprobten Fahrern – um Elias Schwärzler – und Korbinian Engstler, ermöglicht uns zudem eine Produktentwicklung direkt dort, wo unsere Produkte später zum Einsatz kommen. Härtetest garantiert!  Werde auch du Teil der rie:sel Crew! Teile dein Feedback und folge uns auf Instagram.

 Unter dem Motto "colour your career" suchen wir immer wieder Unterstützung für unser kreatives Team. Hier geht's zu unseren offenen Stellen. 

IMG_7442